Wieder Gewinnschwindel im Internet

Wer von der "Nederlandse Staatsloterij" eine mail bekommt, mit der mitgeteilt wird, man habe einige Millionen Euro gewonnen - der hat Pech gehabt. Das Ganze ist nämlich Fake.

Zwar ist der Link zur web-site der Lotterie echt, die in der e-mail genannte Ansprechpartnerin dort, "Fedelia van Aken" aber wohl nicht.

Gibt man bei Google "Fedelia van Aken" ein, findet man  unter den Ergebnissen
Nederlandse Staatsloterij - Mrs.Fedelia M. Van Aken.
Von dort kommt man auf eine sehr gut gemachte site "419.bittenus.com", wo eine Miss Young über betrügerische Lotterien aufklärt. Offenbar war Miss Young diesmal schnell genug! Unbedingt lesenswert!
Bei Google kann man auch "Seite übersetzen" anklicken, und kriegt die site halbwegs verständlich übersetzt zu lesen.

Aber man muss sich über scam nicht unbedingt ärgern - man kann auch viel Spaß damit haben. Wie, seht Ihr auf der site www.419baiter.com, wo sich jemand einen joke daraus macht, scammer ordentlich auf den Haken zu nehmen. Oder auch auf der deutschen site http://mugumania.1hwy.com/...